Beauty Favorites für Fasnacht

Last Minute Tipps für das Styling an der Fasnacht gefällig? Hier kommt die Rettung. Nach vielen Jahren mit verschmierten Lippen, Glitzer überall (nur nicht da, wo er eben eigentlich hätte bleiben sollen) und gereizter Haut nach x Schichten Gesichtsfarbe kann ich mit Überzeugung sagen, dass ich einige der besten Produkte gefunden habe, um das aufwendige Makeup zum Kostüm haltbar zu machen. Vielleicht gehört ihr auch zu denen, die in allerletzter Minute in die Stadt rennen, um Fasnacht-ready zu sein. Übrigens kann man bei Impo bis 17:00 bestellen und erhält sie dann am nächsten Tag gratis geliefert. Aus eigener Erfahrung echt praktisch. Oder ihr habt an der Chesslete gemerkt, dass der angekündigte Temperatursturz real ist. Jedenfalls: Hier einige Helfer in der Not, die ich nur empfehlen kann.

Pflege, Pflege, Pflege

Raue Hände, spröde Lippen, trockene Haut – nicht unbedingt Erinnerungen, die man nach dieser närrischen Zeit haben möchte. Handschuhe sind Pflicht, aber für eine Extraportion Pflege greife ich zu der “Deep Comfort Hand and Cuticle Cream” von Clinique (Import Parfumerie, 30.90, https://www.impo.ch/de/Pflege/Hand-%26-Fuss/Hand/Clinique-Deep-ComfortHand%26CuticleCr-75ml/p/4640188). Für den Alltag weniger geeignet, weil es eine Weile dauert, bis das Produkt einzieht. Aber für eine Verwöhnkur vor dem Schlafen oder als Schutzschicht für Fasnachtshände absolut perfekt.

Gleiches gilt für die “Pep-Start Pout Restoring Night Mask” von Clinique (ebenfalls Import Parfumerie, 22.90, https://www.impo.ch/de/Pflege/Gesicht/Lippenpflege/Clinique-Pep-Start-Resto-Night-Mask-10ml/p/6028994). Allgemein sollte ein Pflegebalsam in die Manteltasche gehören, aber je nachdem, wie aufwendig das Lippenmakeup ist, ist das Nachpflegen nicht immer so einfach. Deswegen trage ich nach dem Abschminken diese Lippenpflegemaske grosszügig auf. Sehr feuchtigkeitsspendend und reparierend. Love!

Für durstige Haut gibt es eine tolle Maske, die dem fahlen Teint wieder Leben und Feuchtigkeit schenkt: Die “SOS Comfort Nourishing Balm Mask” von Clarins (Import Parfumerie, 45.90, https://www.impo.ch/de/Pflege/Gesicht/Masken/Clarins-Masque-sos-confort-75ml/p/6041148). Nach einer langen Nacht habe ich selten die Motivation, eine Maske aufzutragen, die ich nachher auch mühsam entfernen muss. Diese kann man einwirken lassen und so belassen (mit einem Schutzfilm), oder man entfernt die Reste unkompliziert mit einem Wattebausch. Lieblingsmaske, wenn es um intensive Feuchtigkeit geht.

Es glitzert

Damit man ein dramatisches Makeup von einem Karnevals-Makeup unterscheiden kann, verwende ich oft Glitzer. Immerhin soll das Ganze auch Spass machen. Unspassig (und gefährlich) wird es, wenn der Glitzer nicht am Platz bleibt und ins Auge wandert. Der Trick mit Augentropfen funktioniert bei mir nicht wirklich. Deswegen setze ich auf den “Glitter Primer” von NYX (bei Coop City oder bei Import Parfumerie online erhältlich, 11.90, https://www.impo.ch/de/Make-up/Gesicht/Primer/NYX-glitter-primer/p/6067007?WT.mc_id=Adwords&WT.srch=1&gclid=EAIaIQobChMIrK7Q5dKY2QIVjpztCh3GagPmEAYYAiABEgJA2PD_BwE). Er eignet sich für die Anwendung bei Augen, Gesicht und Lippen. Einfach mit einem Wattestäbchen oder einem Pinsel dort auftragen, wo der Glitzer dann kleben soll, und Glitzer auftupfen. Effektvollen Glitzer gibt es von verschiedenen Marken, aber mein momentaner Liebling ist von The Body Shop. Ich will ja ehrlich mit euch sein: Ich bin nicht ganz sicher, ob er noch erhältlich ist. Aber er sieht auf dem Foto einfach auch echt hübsch aus. Ansonsten gibt es passend zum Glitter Primer auch tolle Glitzer von NYX. Einfach reinschauen und nach Lust und Laune ausprobieren!

Langanhaltend, s’il vous plaît

Als Grundlage für jedes Makeup, sei es Foundation oder Gesichtsfarbe, trage ich den Primer “Pore Filler” von NYX auf (Coop City oder Import Parfumerie online, 14.90, https://www.impo.ch/de/Make-up/Gesicht/Primer/NYX-Pore-Filler/p/4680843?WT.mc_id=Adwords&WT.srch=1&gclid=EAIaIQobChMI2bbzzNSY2QIVA7ftCh3dogF6EAQYAyABEgIunfD_BwE). Wichtig: Er ist ölfrei und enthält Vitamin E, der die Haut geschmeidig macht und optimal vorbereitet.

Für die Wimpern bevorzuge ich allgemein die nicht-wasserfesten Varianten, aber grundsätzlich sind diese am zuverlässigsten. Diese “I love Extreme Mascara” von Essence (ca. 3.95 bei Coop City) ist nicht nur preiswert, sondern verleiht den Wimpern auch einen dramatischen Schwung und verdichtet sie. Damit erübrigen sich mühsame Fake Lashes.

Apropos wasserfest: Neuerdings gibt es von NYX eine Linie Lippenstifte, die wasserfest sind. Zuerst war ich leicht skeptisch, aber nachdem ich den Lippenstift 8h getragen habe und er nicht nur ein Glas Wein, sondern auch ein ganzes Abendessen heil überstanden hat, war ich überzeugt. Die Rede ist hier vom “Full Throttle Lipstick” von NYX (8.50 bei Coop City, diverse Nuancen). Supermatt, sehr langanhaltend, effektiv wasserfest. Aber Achtung: Er trocknet aus diesem Grund auch leicht aus, deswegen vorher die Lippen gut pflegen.

Abgesehen davon kann ich nur noch sagen: Viel Spass Leute, man sieht sich an der Fasnacht!

 

Ähnliche Beiträge

Tags: , , , , , , , , , , , , ,


Einen Kommentar schreiben